Hallo. Eine Mitarbeiterin kann wegen ihrer Schwerbehinderung ihre bisherige Tätigkeit nicht mehr in vollem Umfang erledigen. Sie ist im Bereich Materialwirtschaft tätig und musste bislang zeitweise ins Lager, um Inventurtätigkeiten durchzuführen. Diesen Teil ihrer Tätigkeit kann sie nun nicht mehr ausüben gem. ärztl. Bescheinigung. Der Leiter Materialwirtschaft teilte ihr nun in einem Gespräch (unter Beteiligung des BR) mit, dass er sie dort nicht mehr einsetzen werde und sie nun für die Bereiche Einkauf / Verkauf / Logistik zuarbeiten werde. Hierbei werde er sie "besonders im Focus haben" und "Zielvorgaben" überprüfen (20 Rechnungen in Zeit X bearbeiten; solche Zielvorgaben gibt es bislang im Betrieb keine). Weiterhin hätte sie keinen eigenen Schreibtisch, sondern sie müsse davon ausgehen, dass sie an anderen Schreibtischen - je nach dem, welcher gerade frei sei - zu arbeiten habe. Die Mitarbeiterin hat es in der Abteilung sehr schwer - Mobbing konnte nicht nachgewiesen werden, aber die Verhaltensweisen des Vorgesetzten sowie ihrer Kolleginnen gehen stark in diese Richtung. Der Vorgesetzte sucht nach Fehlern. Der BR würde die Kollegin gerne ganz aus diesem Bereich heraus nehmen. Welche Möglichkeiten haben wir?