Hallo an alle,
ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe.
In unserer Firma finden demnächst Neuwahlen (7BRM)statt.Nun wurde mir von einigen MA die sich zur BR-Wahl haben aufstellen lassen berichtet das sie von unserem Vorgesetzten zu einem 4Augen Gespräch gerufen wurden.In diesem Gespräch wurden die MA so unter Druck gesetzt mit der "Bitte"sich doch aus der Liste wieder auszutragen.Diese Gespräche haben auch tatsächlich stattgefunden da ich ebenfalls zu so einem Gespräch geladen worden bin.
Natürlich hat das nun folgen für die BR-Wahl da sich schon einige MA tatsächlich aus der Liste haben ausgetragen haben.Da ich mich auf keinen Fall unter druck setzten lasse und ich BRM bin stellt sich nun die Frage ob man diese BR-Wahl anfechten kann da ich mir sicher bin das man nach der Wahl die anderen BRM so unter Druck setzt bis sie auch noch zurücktreten(ist in der Vergangenheit auch schon passiert).Ich brauche also wirklich eure Hilfe.