Also meine Ausbildung endet ja mit der abgeschlossenen Abschlussprüfung. Ich habe morgen meine Praktische Prüfung. Ich bin JAV-Ersatzmitglied. Ersatzmitglieder haben ja auch ein Anrecht auf unbefristete Übernahme wenn sie mind. 1 mal aktiv geworden sind, z.b JAV-Versammlung wenn aktive mitglieder krank sind. ich war desöfteren aktiv und hab es auch protokollieren lassen. Ich habe letzte Woche den Antrag auf übernahme inklusive dem Protokoll an die Personalabteilung meiner Firma losgeschickt. Wie läuft es jetzt weiter ich mache morgen noch meine Prüfung und gehe übermorgen zur Firma dann werden die Verträge gemacht. Die Firma muss mich doch jetzt fest übernehmen oder? Aber mir machen ein paar sachen angst z.b kann die Firma doch einfach sagen sie hätten nichts erhalten? Was soll ich machen wenn ich am Mittwoch in der Firma bin und der Personalchef will mir z.b nur ein 12Monatsvertrag geben und ich sage ihm ich hätte anspruch auf festvertrag und er würde nicht von seiner meinung wegtreten. Soll ich dann direkt zum Betriebsrat und Hilfe holen? Was würdet ihr tun. Vielen Dank für eure Hilfe.