Grundsatzfrage

1. es fällt auf, das viele fragen gestellt werden, die durch eine einfache nachfrage bei "googel" schon dermassend erschöpfend abgeklärt werden können, das eigentlich kein weiterer informationsbedarf gegeben ist

2. es fällt desweitern auf, das viele betriebsabhängige fragen gestellt werden, die man an hand der gegebenen informationen gar nicht beantworten kann. warum scheuen sich so viele betriebsräte den § 80 zu benutzen um einen sachverständigen (rechtsanwalt) hinzuzuziehen

3. paxistipp: ich ruf einen anwalt an, schilder ihm meine problem, er mailt mir entsprechende tagesordnungspunkte un d beschlußvorlagen, und alles ist ok.

jeder br braucht einen anwalt, mit dem man per du ist, wo man auch mal kurz anruft, wenn es probleme gibt, ohne an eventuelle kosten denken zu müssen