Hallo zusammen,

Also bei mir geht es um folgendes ich mach zurzeit eine Ausbildung als Groß&Außenhandelskaufmann die ich am 28.01.2009 beende. Mein Chef hat mir auch 4 monate vor beendigung meiner Ausbildung mitgeteilt(schriftlich + mündlich) das die momentane wirtschaftliche Lage es ihm warscheinlich nicht erlauben würde mich zu übernehmen. Er sich aber bemühen wolle mich in einem anderen Haus der Firma unterzubringen. Zu einem späteren Zeitpunkt 4.Nov hat er mir gesagt das er mich doch übernehmen wird. Mein Problem ist nur das er mir einen auf 1 Jahr befristeten Vertrag geben will. Ich bin aber der Meinung das ich als JAV-Vereter das Recht auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis habe. Hierfür müsste ich dann noch einen Antrag stellen.
Meine Frage ist wie muss dieser Antrag aussehen oder besser gesagt was muss da genau drin stehen ?

Über eine schnelle hilfe würd ich mich freuen.