Hallo !

Habe ein Problem mit der Zusständigkeit des BR !!!

Wer kann mir tricks und Tipps zu verfügung stellen!??

Und zwar ist folgendes Problem:
wir sind ein unternehmen mit drei einzelnen Häusern zwei davon haben einen BR und ein Haus soll wohl dem einen untergeordnet sein.
die beiden häuser mit BR haben je ca. 40 Angestellte und das dritte 9 Angestellte.
das Haus mit den 9 Angestellten soll uns als BR unterstellt sein.
wir haben aber nun erfahren das dies garnicht möglich sein weil beide die beiden Häuser mit BR beide mehr als 1 1/2 Stunden Fahrzeit entfernt sind.
Leider ist es in dem Haus mit den 9 Angestllten so, das die keinen BR wählen wollen oder wie auch immer.
Wir wissen aber auch nicht ob dies die ungeteilte meinung aller Angestellten ist.
so das uns nun zu ohren gekommen ist das in dem Fall das Haus Ohne jegliche BR vertretung wäre, möten wir wissen welche möglichkeiten es gibt???
wir möchten eigentlich auch nicht unbedingt das ganze mit viel kosten klären lassen.
gibt es die Möglichkeit einzelne Mitarbeiter des Hauses (9 AN) durch unseren BR mit vertreten zu lassen ???
wenn ja wie muß das gehandhabt werden???
Hatten da was gehört das diese sich schriftlich an uns wenden müssten.
stimmt das ???
oder eine Vertretung bis zur neuen BR wahl ???

es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte