Hallo Kolleginnen und Kollegen,

wir sind eine kleine GmbH mit ca. 40 Mitarbeitern, verteilt auf mehrere Standorte. Nur einer dieser Standorte hat einen BR (3 Mitglieder, mittlerweile aber weniger als 20 Angestellte, da einige Kollegen seit der letzten BR-Wahl gekündigt haben).
Unsere kleine GmbH widerum ist 100%ige Tochter einer großen GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern auch verteilt auf mehrere Standorte und mehreren BR´s.
Nun soll unsere (kleine) GmbH in die große GmbH übernommen werden.

An uns als BR der kleinen GmbH (allerdings nur von einem Standort) hat sich bisher niemand gewandt. Unsere Infos haben wir bisher ausschließlich von den Kollegen der großen GmbH erhalten.

Muss uns als BR (allerdings nur an einem Standort von dreien) der AG darüber nicht informieren?
Auf was müssen wir als BR bei diesem Übergang besonders achten?
Was passiert mit den Verträgen der Mitarbeiter?
Was passiert mit dem Kündigungsschutz der Mitarbeiter?
Was passiert mit dem ao. Kündigungsschutz des BR?
Kann der BR an dem kleinen Standort in der großen GmbH weiter bestehen oder muss nach dem Übergang neu gewählt werden?

Ich habe schon einiges über Betriebsübergang im Netz nachgelesen. So richtig schlau bin ich daraus allerdings nicht geworden.
Kann uns da jemand detailiert helfen?

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß

Ron