Hallo,

unser BR hat eine Anhörung für eine Einstellung bekommen. So weit so gut...allerdings ist diese Stelle unbefristet. Zur Erklärung: Seit Jahren werden alle neuen MA nur mit einem Jahresvertrag eingestellt. Dieser wird in der Regel dann nochmal um ein Jahr verlängert und geht dann ggfs. in einen festen Vertrag über. Für oben genannte Possition haben wir noch eine Kollegin ( identische Stelle ), die noch bis Juli 2009 einen Zeitvertrag hat.
Wir als BR sind der Meinung, dass erst einmal diese Kollegin einen festen Vertrag bekommen sollte und nicht der neue MA. Der Arbeitgeber lässt nicht mit sich sprechen, da sie den neuen MA auf jeden Fall haben möchten und dieser den unbefristeten vertrag zur Bedingung gemacht hat. Was haltet ihr davon ? Wir werden der einstellung wohl wiedersprechen...nur was dann ?