Hallo,

unsere Prodleitung hat uns nun die Urlaubsplanung über Weihnachten und Neujahr vorgelegt. Da wir ab dem 19.12 unser Werk für 2 Wochen dicht machen da es keine Aufträge gibt werden wir für Januar Kurzarbeit anmelden. Der großteil der Belegschaft kann die Zeit von 1912. bis zum 31.12 problemlos mit Überstunden und Urlaub überbrücken. Nun haben wir aber 5 Kollegen die zu wenig bzw. keinen Urlaub oder Überstunden haben. Diese 5 Kollegen würden mit 60 - 90 Minusstunden ins neue Jahr gehen. Diese 5 Kollegen können ja nichts dafür das sie ihren Urlaub und ihre Überstunden in Anspruch genommen haben.

Die überlegung von mir ist nun eine Pseudoabteilung zu Gründen und die Kollegen in diese Abteilung stecken und dann für diese Abtelung jetzt schon Kurzarbeit beantragen. Oder was könnte man sonst noch tun. Bin für jeden Rat dankbar.