Liebe kollegen ,
Ich arbeite in einem dienstleistungsunternehmen und wir machen regelmäßig objektbesuche bei unseren mitarbeitern . Die besuche laufen folgendermaßen ab :
Wir stellen uns vor , bitten die führungskräfte hinaus um ein ehrliches feedback zu bekommen und sprechen dann kritik bzw. verbesserungsvorschläge mit den führungskräften und/oder deren vorgesetzten durch .
Selbstverständlich notieren wir zum schutz unserer MA keine namen oder wer was gesagt hat . Wir haben den Ma garantiert das egal was angesprochen oder kritisiert wird nicht weitergetragen wird denn 90% der kollegen haben keinen festvertrag .
Leider hatte wohl einer der anwesenden kollegen im anschluss an das gespräch nichts besseres zu tun als gleich zum chef zu rennen und ihm haarklein zu berichten wer was gesagt hat .
Das hatte zur kosequenz das bereits ein ma gekündigt wurde und das vertrauensverhältnis zum BR verständlicherweise empfindlich gestört ist . Nun zu meiner frage :
können wir als br gegen den "kollegen " der alle angeschwärzt hat vorgehen ? Meiner meinung nach ist das ein ganz krasser vertrauensbruch .