Hallo Ihr Wissenden,

in unserer Firma gibt es ein betriebliches Verbesserungsvorschlagswesen. Hierüber existiert auch eine Betriebsvereinbarung in der es so schön heisst "Die Umsetzung der Vorschläge wird überwacht".

Seit einem Jahr ist mein Vorschlag abgeschlossen, aber nicht umgesetzt (total easy in der Umsetzung, null Aufwand). Zweimal hatte ich das Problem in einer Sitzung angesprochen (bin Ersatzmitglied), dreimal war ich beim zuständigen Betriebsrat für das Vorschlagswesen. Nichts passiert. Nach letzmaligem Versuch beim stellvertretenden BRV bekam ich nur zu hören, dass "dies bei uns gang und gäbe ist" und es die Aufregung nicht wert ist.

Mir geht es hier nicht um den Vorschlag, sondern rein um's Prinzip, dass weder die BV beachtet wird, noch dass ich als AN Gehör finde.

Ich hatte mir bereits überlegt diese Thematik als Wortmeldung in unserer anstehenden Betriebsversammlung einzubringen, befürchte allerdings, dass ich mir damit keine Freunde mache.

Was soll ich denn noch tun um endlich Gehör zu finden?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

FWLeh