Hallo,
ich suche Betriebsräte, vordringlich im Krankenhaus/Pflege, die eine BV oder Regelungsabrede zur Überstundenregelung haben und diese auch umsetzten. Also, wie klappt es mit Information zu planbaren Überstunden, welche Zeitkontingente haben die Abtlgs.leiter für Notfälle zur Verfügung, werden die Statistiken genau geführt und weitergeleitet?
Wir haben unserer Klinikleitung einen, wie wir finden moderaten und für alle Seiten annehmbaren Vorschlag vorgelegt, der mit den Worten : "Diesen Aufwand wollen sie doch nicht tatsächlich betreiben und uns zumuten??!! Ich kenne kein Haus in dem so etwas praktiziert wird!" abzuschmettern versucht wurde.
Da unser AG ein harter Hund ist, brauchen wir aber genau diese strukturierte Dokumentation von Überstunden, um im Zweifelsfall die Forderung nach einer Neueinstellung oder anderem, untermauern zu können.
Haben den Verdacht, dass die Krankenhausleitung genau das befürchtet, dass wir nämlich nachweisen können dass neue Leute dringend nötig sind! (Wie in fast jedem Haus)
Also liebe Leute, wäre schön, wenn sich jemand dafür finden ließe. Vielen Dank