Krankenpflegehelferin hat unbefristeten Vertrag mit 6 Tage Arbeitszeit im Monat.
Anfang diesen Jahres wurde sie gefragt, ob sie nicht befristet ihre Stunden erhöhen möchte, da soviele Überstunden anfallen.Sie stimmte zu.
Die Befristung lief bis 30.9. Da es weiter zu Engpässen kam und sie gerne mehr arbeiten möchte, hat sie einen Antrag gestellt, die Befristung zu verlängern oder Ihre Stunden auf Dauer zu erhöhen. Der Antrag wurde abgelehnt, mit dem Grund das ihre Std.erhöhung nicht mehr notwendig sei. (Der wirkliche Grund ist aber, das man versucht in unserem Haus die Krankenpflegehelferinnen los zu werden.) Im Oktober Dienstplan den der BR vorgelegt bekam wurde sie aber mit der erhöhten Stundenzahl weitergeführt. Wir haben natürlich nix gesagt, um in ein unbefristetes Verhältnis zu kommen. Allerdings hat uns diese Mitarbeiterin dann darauf hingewiesen, das auf Station ein Dienstplan liegt, in dem sie mit den reduzierten Stunden drinsteht. Diesen DP kennt der BR nicht und wurde im auch nicht vorgelegt. Haben wir eine Chance, das die Mitarbeiterin ihre erhöhten Stunden doch noch bekommt?
appletree