hallo,
seit einem jahr gibt es in unserem betrieb ein 3er gremium, von dem ich die 1. vorsitzende bin. nun kommt zum ersten mal ein richtiges problem auf mich zu, worauf ich überhaupt nicht sagen kann wie ich mich dem gegenüber verhalten soll.
hier mein problem.
mein arbeitskollege wünscht sich ein personalgespräch mit der geschäftsführung und bittet um unsere beisitzung. ich denke das es ein richtig ernstes gespräch wird, denn er fühlst sich von der geschäftsleitung gedisst. die geschäftsführung fühlt sich (auch ein weinig berechtigt) von ihm gedisst und er wird zunehmend beleidigend. ich denke es wird zur abmahnung und/oder kündigung kommen können.
und nun???
wie es mit dem kündigungsschutz aussieht ist mir bekannt, leider weiss ich überhaupt nicht wie ich weiter damit umgehen soll, denn eine versetzung in eine andere abteilung (nicht so chef nah) ist von meinen kollegen nicht gewünscht.
kennt sich jemand damit aus, wie ein total zerstrittenes verhältnis zwischen arbeitgeber und arbeitnehmer wieder aufgebaut werden kann?