Hallo Ihr Betriebsräte da draussen,

ich bin kein Bertriebsrat, sondern eine ganz normale Halbtagskraft.
In unseren BR hab ich (begründet) kein Vertrauen.
Ich werde seit Jahren ziemlich mies behandelt und würde gerne aus dem Unternehmen aussteigen.
Ich bin oft krank, da ich psychisch ziemlich angeschlagen bin.
Mein Neurologe meinte auch das ich kündigen sollte, damit mein Körper wieder Kraft schöpfen kann.
Meine Frage an euch.
Kann ich nach 15 Jahren betriebszugehörigkeit eine Abfindung verlangen, oder ist sowas nicht machbar?
Wenn ich eine Abfindung bekommen sollte, wird diese dann an das Arbeitslosengeld gerechnet?

Mein Arzt meinte das ich bei einer Kündigung keine Sperre vom Arbeitsamt bekomme, da er mir bescheinigt, das ich gemobbt wurde.
Fakt ist, das ich nicht mehr dort arbeiten kann, und auch gehen werde, doch ob ich einen Obulus für jahrelange Treue erwarten kann ist noch fraglich.
Unseren BR will ich nicht fragen, denn der größte Judas ist Teil dieses Gremiums.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Dunkle N8