Hallo, habe eine Frage.
In unserem Betrieb planen alle Abteilungsleiter ein Gremium zu gründen um das Betriebsklima zu verbessern. In diesem Gremium sollen Anregungen besprochen und danach der GL vorgetragen werden. Ist natürlich ein Witz, da einige Abteilungsleiter dafür sorgen das unser Betriebsklima nicht das beste ist. Der BR kümmert sich sehr intensiv um die belangen der MA auch gegenüber der GL.
Die GL könnte sich, wenn das Gremium zustande kommt dies zu nutzen machen und der BR hat es dadurch auch nicht leichter.
Nun meine Fragen: kann der BR das verhindern (rechtlich), auch wenn die GL der Gründung dieses Gremim zustimmt ??
Und wie würdet Ihr in solchem Fall handeln ?
Im Grunde sind wir auf die Unterstützung aus der Belegschaft angewiesen und begrüssen dies auch, aber ich denke das ist der falsche Weg.

Grüße henry