Hallo, am 01.10.2008 die Probezeit in meine jetzige Transportfirma, wo ich durch ein unbefristete Arbeitsvertrag als internationaler Berufskraftfahrer tätig bin, ist beendet. Meine Frage ist: kann ein Arbeitgeber mich zwingen die Ruhezeiten nicht einzuhalten? Was sagt das Gesetz über wochentliche Arbeitsstunden, wo ist die Grenze und wieviel Ruhezeit muss ich genau einhalten??? Bei Entritt in diese Firma habe ich in meine Lohnzettel bemerkt, dass im April 08, 18 Tage Urlaubsrecht annerkannt waren. Danach im Mai 08, wurde ein Tag gestrichen sind mir 17 Urlaubstage übrig und weiter im August 08, merkte ich noch zwei Urlaubstage sind weg, so dass jezt drei Urlaubstage weg sind von meine Erholungsurlaub, ohne das ich etwas davon wusste, oder beantragt hätte.
Kann sowas ok sein? Darf jemanden sowas machen? Alle Kollegen berichten das selbe, aber niemand tut etwas dagegen. Ausserdem wenn die Herrschafften von Büro etwas nicht passt, (ich meine: Disponent, Chef, etc., ) beleidigen mich telefonisch, unterstellen mir Dingen die ich nicht getan habe, drohen mir das nechste Monat kein Lohn mehr bekomme, weil irgend eine Firma nicht die richtigen Dokumente zur Verfügung mir gestellt haben, mit andere Worte ich bin der Sünderbock für alles. Ich fühle mich krank und gestresst durch diese Firma:" Nervensege" und dazu war ich noch freundlich, dankbar und nett gegenüber. Ich kann mir kein Anwalt leisten, bitte helfen Sie mir, was sind die Rechtlinien in diesem Fall, was kann ich dagegen tun?
Warte ungeduldig auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Leon13879