Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist mal wieder soweit. Die JAV Wahlen 2008 stehen vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem. Der JAV Wahlvorstand hat in seiner Sitzung beschlossen, dass wir eine reine Briefwahl durchführen werden. Alles andere würde keinen Sinn machen, da fast 90 % aller Wählbaren und Wahlberechtigten am Tag der Wahl durch die Eigenart ihrer Beschäftigung nicht im Betrieb anwesend sein werden. Nun meine eigentliche Frage. Muss ich trotzdem noch ein Wahllokal einrichten und eine persönliche Stimmabgabe ermöglichen? Im Wahlausschreiben werde ich bekannt geben, dass die JAV Wahl am 19.11.2008 stattfinden wird. Die öffentliche Stimmenauszählung wird dann am 20.11.2008 ab 12:00 Uhr erfolgen (auch hier die Frage ob das überhaupt möglich ist). In den Briefwahlunterlagen wird bekannt gegeben, dass sämtliche Briefwahlunterlagen spätestens am 19.11.2008 beim Wahlvorstand wieder eingegangen sein müssen. Alle anderen Fristen werden ebenfalls im Wahlausschreiben bekannt gegeben.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Danke, Viele Grüße und allen einen schönen Tag.