Hallo Ihr Wissenden!
Wir haben in einer unseren Abteilungen eine Mitarbeiterin die wie es scheint mit den Aufgaben welche zur Routinearbeit gehören vollkommen überfordert ist. Ihre Kollegen haben alle versucht sie darauf hinzuweisen, sie ist uneinsichtig und es verstärkt sich der Verdacht das ihre Defizite auf ein gesundheitliches(psychisches) Problem zurückzuführen ist. Die Mitarbeiter der Abteilung sind an uns als BR herangetreten, wir sollen etwas tun, sie sind der Meinung diese MAin sollte verstzt werden in einen Bereich wo sie weniger gefordert wird. Es ist sehr schwer mit dieser MAin zu sprechen da sie schon einmal die Abteilung wechseln musste.
Es findet hier kein Mobbing statt, niemand will sie rausekeln,die Abteilungsleiterin und auch andere Kollegen haben mehrfach versucht mit ihr zu sprechen, die MAin hat wirklich einige Defizite die auch belegt werden könnten.
Wie müssen wir uns jetzt verhalten als BR?
Kann mir jemand helfen?