Hallo Ihr,
es wurde zwar schon öfter darüber diskutiert, ob krankgeschriebene AN an Sitzungen und so weiter teilnehmen dürfen, aber ich möchte zu einem anderen speziellen Fall etwas fragen. Eine Mitarbeiterin wurde operiert und hat sich nach ein paar Tagen von ihrem Mann ihr Laptop ins Krankenhaus bringen lassen. Dort beantwortet sie Mails und erledigt Arbeiten, die ohne Papierkram gemacht werden können. Hat da der BR überhaupt eine Möglichkeit einzuschreiten? Eine Anweisung ihres Chefs zur Arbeit gibt es nicht, sie macht es freiwillig. Unter anderem, weil sie auf dem Laufenden bleiben will. Ich sehe höchstens das Problem, wenn sie sich diese Zeiten als "Mehrarbeit" aufschreibt, diese dann später abbauen will und sie von einer anderen Mitarbeiterin vertreten werden muss, die ja jetzt auch zur Vertretung schon zur Verfügung steht.