Hallo zusammen,

vor ca.1 Jahr haben wir unter ganz viel Aufwand, Tränen und Enttäuschung eine BR gegründet. Gott sei Dank wurden auch alle 5 Gründungsmitglieder inkl. Vetreter von dem Personal gewählt. Zwei sind von der anderen Liste dazu gekommen ( die der Gf voll unterstehen ). Mittlerweile haben bis auf 2 Gründungsmitglieder die Firma aufgrund von Mobing etc. das Haus verlassen. Sofort wurde die Vorsitzende inkl. Vertreter abgewählt, es werden schon Monate keine Protokolle geschrieben, e-Mail werden nicht weitergeleitet oder verschwinden und die Sitzungen werden so gelegt das wir nie im Haus sind. Zudem werden den neuen Mitarbeitern ( wir stellen stetig ein ) nur die Vorsitzen inkl. Vertreter vorgestellt. Zudem meint unsere Vorsitzende sie hat das alleinige Kommando!!.

Hilfe was können wir machen ? Wir wollten einen BR, der für das Personal hilfreich ist und kein BR sein der als Handlanger der Gf fungiert 