Hallo zusammen!

Wir haben da mal wieder ein Problem. Es geht um Folgendes,
unser GF hat neue Schichtpläne eingeführt. Den BR hat er nicht gefragt. BR hat ihn daraufhin angeschrieben und mitgeteilt, dass auch Schichtpläne nach § 87, mitbestimmungspflichtig sind. Daraufhin hat er dann ein Brief geschrieben und mitgeteilt, dass er ab August neue Schichtpläne einführen will und die betroffenen MA lediglich darüber diskutiert hätten und er, der große Gönner, ja nur den Wünschen der MA nachkommen möchte und der BR nun zustimmen soll. Das das so nicht richtig ist wissen wir, denn hier geht es nicht um Wünsche von unseren Kollegen sondern um seine eigenen! Nun ist es so, dass wir den GF angeschrieben haben und ihm mitgeteilt haben, dass wir nicht zustimmen können, weil wir nicht wissen, wer alles davon betroffen ist etc. nun sagt er aber, wir sollen ihm doch mal zeigen, wo denn geschrieben steht, dass wir als BR die Schichtpläne zur Vorlage von ihm verlangen können. Wir haben dazu noch nicht richtig was gefunden, Fakt ist aber, dass es ja schon aus dem §87 hervorgeht. Ohne Unterlagen kann der BR auch nicht zustimmen bzw. sich damit befassen!

Kennt vielleicht irgendjemand hier irgendwas womit wir losgehen können?

Für eure schnelle Hilfe vielen Dank