Hallo,
wie immer hat jemand eine Frage, wobei es sich schon um etwas mehr handelt und ich bitte um Verständnis das ich namen oder sonstiges Anonym schreibe.
Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 1600 Arbeitnehmern das auf ganz Deutschland in 18 Bezirke unterteilt ist. In unserem Bezirk sind wir 17 Filialen mit über 50zig Leuten. Einige der Bezirke in Deutschlan haben/ hatten schon einen Betriebsrat. Wir bis zuletzt nicht. Da es aber die Betrieblichen Zustände nicht mehr ertragbar waren, haben wir einen Betriebsrat gegründet. Darauf wurde dem Betriebsrat, Wahlvorstand und zugleich Bezirksleiter (alles eine Person) gekündigt. Grund hierfür gibt es offiziell keinen, bzw. wurde als Grund innerbetriebliche Gründe angegeben. Das Unternehmen läuft aber gut, schwarze Zahlen und es ist auch nicht vorgefallen, was eine Kündigung hervor rufen würde.
Nun läuft dieser Bezirk ohne direkte Leitung.
Das Managment hat aber mündliche Äusserungen gemacht, dass einer der Gründe die Gründung des BR ist.
Im Anschluss wurde einem Mitarbeiter die nun freie Stelle des BZL angeboten. Ich finde es nicht o.k.
Ich bitte um Ihre Hilfestellung. Falls sie noch Fragen dazu haben, da es sich ja um eine Kurzfassung dieser dummen Tat des Managments handelt, beantworte ich gerne weitere Fragen. Ihc bedanke mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen