Hallo,

unser BRV ist seit mehr als 15 Jahren ein "Alleinherrscher". Sein Büro, seine Unterlagen, sein PC, sein BR-Handy usw.
Es wurde bislang notgedrungen toleriert, weil einige BR froh darüber waren, sich um nichts kümmern zu müssen und sich an Planungen, das zu ändern, nicht beteiligen wollten.

ICH möchte aber Zugang zum BR-Büro, zum BR-PC, zu den BR-Unterlagen. Und ich möchte vor allem mein Recht, an den monatlichen Gesprächen mit der Geschäftsleitung teilzunehmen, endlich wahrnehmen. Bislang sind bei diesen Gesprächen nur der BRV und sein Stellvertreter anwesend.

Das mit der Teilnahme an den Gesprächen sehe ich als nicht problematisch an, das wird leicht möglich sein.

Bei meinem Wunsch nach einem Schlüssel zum BR-Büro usw. jedoch sehe ich Schwierigkeiten auf mich zukommen. Damit "pinkel ich dem BRV ja wirklich direkt ans Bein", zumindest wird er es so auffassen.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das diplomatisch angehen könnte oder seht Ihr hier für Diplomatie keine Notwendigkeit?

Viele Grüße

franka