Hallo Alle miteinander,

ich habe folgendes Problem !! Ich bin freigestellter BR in einem großen Autohaus. Wir haben mehr als 30 Filialen wobei das Filialnetz in Gebiete (Nord, Süd usw.) unterteilt ist. Für die einzelnen Gebiete gibt es jeweils einen GF und einen eigenständigen BR. Gleichzeitig gibt es einen GBR und KBR.
Jetzt soll die Neuwagendisposition, welche zurzeit in fast jedem Betrieb vorhanden ist, in einem Gebiet und dort speziell ein einem Betrieb zentralisiert werden.
Wie ist da genau die Vorgehensweise. Ist das eine "normale" Versetzung, dann bräuchte doch nur der aufnehmende BR zustimmen, oder ist das eine Änderungskündigung,....................oder etwas ganz anderes ??????

Wie sieht es mir den zusätzlichen Fahrtkosten für die Mitarbeiter aus, da einige einen erheblich größeren Arbeitsweg haben !?


Vielen Dank im Voraus