Hallo, ich bin seit kurzem BRV und noch unerfahren. Gestern wurde in einer Mitarbeiterversammlung unseren Mitarbeiter neue Arbeitsabläufe bekannt gegeben .Wir arbeiten in einer Dienstleistung im Krankenhaus. Es wurde eine neue kalkulation auf gestellt ,die nicht zuschaffen ist. Es wurde vorher nicht mit Dem Br daüber gesprochen -ausmaße für die Arbeitnehmer hat. Ich weis als BRV §90 das wir Mitsprache recht hätten. Was kann ich jetzt dagegen tun. Anlaufen soll es ab Montag.Es wurden die Std runter geschraubt und es kommt die dreifache Arbeit auf die Mitarbeiter zu ,die nicht zuschaffen ist. Vielleicht ist im Forum ein BRV oder BR.mitglied der aus der gleichen Branche kommt und mit mir Kontakt aufnehmen könnte.Liege ich überhaupt richtig das der Gf mit uns reden hätte müssen und können wir als BR unser Mitbestimmungsrecht §87 ,Beratungsrecht§90 einfordern.?