Hallo,

ich weiß gar nicht, wo ich mich informieren soll, deshalb versuche ich es hier bei Euch im Forum.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Muss der BR tätig werden, wenn die Mehrheit der Belegschaft dies wünscht?
In unserem Fall hat die Belegschaft durch den BR etwas von der GL gefordert. Die GL hat auch Bereitschaft signalisiert aber zu guter Letzt dann doch einen Rückzieher gemacht. Unser BR hat das so akzeptiert und nun ist die Sache für den BR erledigt. Die Belegschaft soll doch nun Ruhe geben (fast wortwörtlich!). Müsste nicht aber gerade der BR am Ball bleiben, wenn die Mehrheit der Belegschaft das so möchte?
Wie sollen wir als Belegschaft an den BR herantreten? Einzelgespräche mit dem BR haben leider bisher nichts gebracht. Die Mitarbeiter wurden sogar als Querulanten dargestellt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Micha