Sind als 3er-JAV seit ca. einem halben Jahr im Amt. Vorher gab's bei uns noch keine.
Bisher hatten wir so gut wie nichts zu tun. Zu den Neueinstellungen für die Azubis 2008 haben wir unser ok gegeben - mehr aber auch nicht.

Was sollen wir tun, wenn uns keiner seine Probleme/Wünsche/Anträge mitteilt?

Alle wissen, dass es die JAV gibt. Die Wahlbeteiligung lag bei fast 100%. Und so wenig vertrauenserweckend sind wir auch wieder nicht... Außerdem sind wir "gut durchgemischt": männlich/weiblich, kaufmännisch/gewerblich. Also aus jedem Bereich eine Vertrauensperson.
Untereinander und miteinander kommen soweit alle Azubis gut zurecht.

Hab jetzt meinen 2 Kollegen schon vorgeschlagen, dass wir mit den neuen Azubis gleich am Anfang nen Betriebsrundgang machen, um sie gleich an uns "zu gewöhnen". Bis jetzt machen das immer die Ausbilder.
Aber ob's dann besser wird ist auch noch nicht gesagt...
Ich weiß nicht ob es wirklich keine Probleme gibt oder ob sich nur keiner zu uns traut...? Was tun?

Danke schonmal für eure Antwort