Ahoi,

Muss der BR der JAV nach einer BR Sitzung, an der die JAV nicht teilgenommen hat, nicht auch die Protokolle auf nachfrage vorlegen?

Unseren BR müssen wir immer andauernd bequasseln bis wir Protokolle zu sehen bekommen. Wir versuchen zwar an allen BR Sitzungen teilzunehmen, aber wegen Schule/Lehrgängen ist es uns nicht immer möglich- trotzdem würden wir gerne wissen, was besprochen wurde.

Zur besseren Vorstellung: Wir sind nun seit nem halben Jahr im Amt, alle 2 Wochen sind die BR Sitzungen und wir haben bisher 3 Protokolle bekommen ( an den 3 Sitzungen hatten wir aber auch teilgenommen ).

Ebenso wollte ich mal fragen, ob der BR der JAV die Teilnahme an einer BR Sitzung verweigern kann. Morgen ist eine BR Sitzung, in der das Hauptthema wohl Personal und die Liquiditätsengpässe der Firma zZt sind. Der BR Vorsitzende hat uns gebeten doch nicht zu erscheinen, da dies Stundenlang dauern könne. Ein anderes BR Mitglied hat uns gar die Teilnahme verboten "Ne, morgen könnt ihr echt nicht teilnehmen!".

Nun stellen wir uns halt die Frage, wie wir uns verhalten sollen- besonders da wir wichtige Themen auf dem Zettel haben, die keine 2 Wochen aufschub erlauben ( Seminar, das dringend genehmigt werden muss ect. ).

Hoffe ihr könnt mir noch schnell helfen !

Danke im Vorraus !