Hallo an Alle,

ich brauche Hilfe wie ich (BR-Vorsitzender) mich weiter verhalten kann/soll.
Folgende Situation:
Unser Gremium hat eine Einstellung zur Genehmigung vorgelegt bekommen. In den Unterlagen war der Mohnatslohn ersichtlich. Nun haben wir festgestellt, dass die einzustellende Person wesentlich mehr verdienen wird, als eine Person die schon mehrere Jahre bei uns arbeitet uns fast die gleiche Tätigkeit ausübt. Unsere Firma ist nicht tarifgebunden und gehört nicht dem Arbeitgeberverband an. Die Mehrheit unseres Gremiums hat nun, mit Verweis auf §99 BtrVG Abs. 3 ( sonstige Nachteile von Arbeitnehmern durch diese Einstellung), die Genehmigung verweigert. Ich bin nicht dieser Meinung und denke, dass wir mit dieser Begründung ins offen Messer rennen.
Was sagt Ihr dazu??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruss 3/4