Hallo,
ich möchte mal so anfangen unsere firma ist nicht beim Arbeitgeberverband,Tarifvertrag gekündigt ist aber in der nachwirkung so das ihr mal ein bild davon machen könnt.
Am Freitag,den 07.03.2008 hat der gesallschafter meine kollegen BR zu sich gebeten und bescimpft was wir wollen als br,für was wir sitzungen machen und hat auch direkt gefragt was wir eigentlich leisten,was die BR für den unternehmen kostet,das sie zu sperren wollen und das solln sie auch mehrmals betont haben.
Und heute 11.03.2008 hat der GL versammlung einberufen mit list da die BR nicht dabei waren und vor denen sollen Sie auch über BR losgelegt haben unter anderem auch das die BR störfaktor ist,das die BR für die Firma 60000 € kostet und das die BR lügt.
und eine Vorgesetzte will morgen von der belegschaft unterschrift aktion durchführen der will den BR stürzen!!
So jetzt meine fragen:
1.was können wir gegen den GL tun
2.Der vorgesetzter was kann man hier tun
Ich würde euch bitten schnellst wie möglich mir zu helfen und uns wege zeigen wie wir die konflikte lösen können.

mit freundlichen Grüßen

seda04