Hallo zusammen

Ich habe den Beitrag 20618 mal gelesen und muss sagen, auch bei uns ist dies ein großes Problem.
Wenn wir einen Beschluss fassen, und dem AG passt das nicht, kommt er und droht uns mit irgendwelchen Konsequenzen unter anderem auch mit "outsourcen."

Ich versuche zwar dem Gremium die Angst zu nehmen, aber die Angst der BR Mitglieder ist größer. Dem Gremium sage ich zwar wir haben ALLE den Beschluss gefasst und sollen auch nicht umfallen. Stört dem AG unser Beschluss egal welcher auch immer, so kann der AG doch - so lt. §99 Abs. 4 oder §87 Abs. 2- dem entsprechend reagieren.

Antwortdes Gremiums: in der Praxis greift der AG nicht auf dem o.g. § zurück, sondern kommt wie schon erwähnt mit irgendwelchen Maßnahmen, Drohungen oder oder oder.

Somit gelingt es mir leider nicht das Gremium etwas stärker zu machen weil die Angst siegt. Die Belegtschaft wünscht sich auch mal dass sich der BR etwas mehr durchsetzt.

Die Angst siegt halt - kann jemand Tipps oder Ideen nennen um das Problem, Schwierigkeiten zu lösen???

Vielen Dank

Gruß
Udo