Hallo,

habe als SBV denmächst einen Termin beim Pflegedirektor. Ein Mitarbeiter (gleichgestellt) muss starke Medikamente immer in den Abenstunden nehmen, die dazu führen, dass er "schläfrig" wird. Dass er die Medis nehmen muss, und welche Auswirkungen die haben, ist durch ärztliches Attest begründet.

Diese Kollege kann daher nicht mehr im Nachtdienst arbeiten. Das weiß unser PD auch, aber er hat wohl dem MA gegenüber verlauten lassen (hören-sagen), dass er ihn nicht weiterbeschäftigen kann, wenn wer keine ND leistet. (wir haben 16 Stationen.

Welches "Druckmittel" habe ich als SBV, den Mitarbeiter aus den Nachtdiensten rauszulassen. Ich weiß, es wird wieder zu Diskussionen kommen. Haben wir auch jedesmal, wenn eine alleinerziehende Mutti von ihrem "REcht" gebrauch machen will, von NAchtdiensten befreit zu werden.

Vielleicht habt ihr Argumentationshilfen oder "schlagkräftige" Paragrafen.

Vielen Dank schon mal. LG Dana