Hallo an Alle,

ich hatte mich letzte Woche schon einmal ans Forum gewandt mit der Frage, ob die Lebensgefährtin eines leitenden Angestellten für die Wahl kandidieren darf. Leider ist es ja so, dass sie darf. Nun sitzt diese Lebensgefährtin mit einer Kollegin aus dem Wahlvorstand in einem Büro. Ich hatte dieser Kollegin gegenüber erwähnt, dass ein bestimmter MA Interesse an Kanditatur hat und gerne möchte, dass ich in die Filiale komme, in der er arbeitet, um ihm noch einige Fragen zu beantworten. Dieses hat die Lebensgefährtin natürlich sofort ihrem Freund (dem Leitenden) erzählt, der ist Filialleiter o. a. Filiale, teilweise waren ihre Aussagen auch noch falsch.
Nun habe ich natürlich erhebliche Bedenken, dass sie, sollte sie in den BR gewählt werden, alles brühwarm ihrem Freund weiterträgt... .
Gibt es wirklich keine Möglichkeit????