Hallo zusammen,
in unserem Betrieb gibt es eine Abteilung, welche ganz offensichtlich fälschlich auf die Wählerliste eines anderen Betriebes unseres Unternehmens gesetzt wurde und demzufolge vom Betriebsrat dieses anderen Betriebes vertreten wird, obwohl in unserem Betrieb ansässig und weit vom anderen Betrieb entfernt. Ich bin Betriebsratsmitglied und wurde in diese Abteilung versetzt. Habe ich durch diese Versetzung mein Mandat verloren, obwohl ich immer noch in demselben Betrieb arbeite? Eine Anhörung zu dieser Versetzung gab es übrigens, aus welcher aber nicht hervorging, daß ich dadurch aus dem Betrieb ausgegliedert werde und ich habe auch einen entsprechenden Änderungsvertrag mit demselben Arbeitgeber und demselben Arbeitsort unterschrieben und ich arbeite auch schon ein Jahr in der neuen Abteilung und führe auch mein Amt aus. Nun wird mein Mandat vom Arbeitgeber allerdings in Frage gestellt, weil er behauptet, diese Abteilung gehöre zu einem anderen Betrieb.