Hallo, hatte die Frage mit dem Wirtschaftsausschuss gestellt.
Hatten ein kurzes Gespräch mit der GL.Er ist nicht Bereit den Manteltarif ( NWO ) zu Bezahlen, Angeblich könnte er es nicht. Der GL sagte auch das wir zurzeit rote Zahlen schreiben würden.Müste er da nicht Insolvenz Anmelden??
Seit Januar hat er ein neues PC Arbeitsprogramm, diese Tage hatten die MA ihre Abrechnungen erhalten, die Stimmen hinten u. vorne nicht. Wir haben unseren GL Aufgefordert das Programm zu Entfernen bis es richtig Funktioniert u. wieder die Stempelkarte Einführen. Willer aber nicht, den bei der Stempelkarte muss er die Arbeitszeit Bezahlen die Abgestempelt wird, bei dem Programm nur 15 Min. vor u. 15. Min. nach Schichtbeginn. Jetzt muss jeder MA Täglich einen Zettel Ausfüllen wo sei Dienstplan u.Arbeitsbeginn u. Arbeitsende drauf stehen muss im Büro Abgeben.
Was kann man dagegen tun!!!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
mfg