Hallo zusammen,

in unserer vorletzten BR-Sitzung habe ich angekündigt, dass ich an der nächsten Sitzung nicht teinehmen kann. Unsere stellvertretene Vorsitzende erwähnte in diesem Zusammenhang, dass mein direktes Ersatzmitglied Urlaub hat. Dies habe ich auch bestätigen können. Außerdem hat der BR die Urlaubslisten.
Trotzdem wurde er, obwohl er Urlaub hat, von unserem Vorsitzenden eingeladen (bei uns prinzipiell per Email) und hat natürlich bei der Sitzung gefehlt. Der nächste auf der Liste stand zur Verfügung, wurde aber nicht eingeladen.
Da das Verhältnis zwischen meinem zweiten Ersatzmann und dem Vorsitzenden gespannt ist, vermute ich hier Absicht.

1. Sind die gefassten Beschlüsse jetzt überhaupt rechtens?
2. Da durch eine Teilnahme an einer BR-Sitzung der Kündigungsschutz 12 Monate beträgt, wurde er um dies "Privileg" gebracht. Zur Zeit ist das bei uns aber Gold wert. Kann man da irgendetwas machen?

Ich hoffe, es kann mir jemand meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Voraus