ich habe letztes Jahr im Sommer Zigaretten bei Ebay ersteigert,für mich als BRV mit meinem Firmen PC. Der Verkäufer hat die Zigarretten aus Tschechien Steuerfrei (1 Stange ist erlaubt) mitgebracht. Und hatte noch eine aus vorherigen besuchen in der Tschechei.
So ersteigerte ich 2 Stangen .

Vor kurzem habe ich einen Brief vom Zollamt bekommen(an meine Firmen Anschrift. Das ich Tabak und Unfuhrsteuer nachzahlen muss, mit der Begündung das der Verkäufer die Ware unzutreffend als Reisemitbringsel angemeldet und dadurch vorschriftswidrig in das Zollgebiet der Gemeinschaft verbracht hat.

Meine Frage nun:
1. Ich möchte einen Widerspruch schreiben, was schreibe ich am besten.

2. Darf der "Verkäufer" die Zigaretten die er steuerfrei aus dem Ausland mitbringt nicht weiterverkaufen (Eigenverbrauch) ?

3. Kann ich den Betrag, den das Zollamt von mir fordert, vom Verkäufer einfordern?

4. Geld habe ich überwiesen, werde ich da mit meinen Widerspruch, wenn erfolgreich, mein Geld zurückerhalten?

5. Spielt es eine Rolle das ich das Geschäft in der firma abgewickelt habe ? so mit dem Firmen PC und der Firmen Anschrift

6. können die mich nun auch als BRV absetzen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Harald