Hallo zusammen,
ich habe heute unserem AG Beschlüsse zu Schulungen vorgelegt.
Wir haben in diesem Jahr das Thema Schulung immer wieder verschoben weil soviel zu tun war. (Allerdings sieht es nicht danach aus, dass sich an dem Zustand bald etwas ändert) Dadurch sind bei uns von 3 BRM zwei fast ganz unwissend (grobe Einführung in BR-Aufgaben) und der dritte hat eine BR1 Schulung gehabt.
Für die zwei "Unwissenden" haben wir daher im 1. Quartal BR1 vorgesehen, für den "Wissenderen" das Thema Wirtschaft, da uns der AG häufig Zahlen um die Ohren haut, die wir nicht verstehen. Ausserdem ein Seminar für den BRV.
Bei der Übergabe der Beschlüsse war die erste Reaktion, das würde zeitlich nicht passen. Als er dann feststelle, daß für jedes BR-Mitglied eine Schulung geplant ist meinte er das wäre nicht nötig, wir hätten doch schon soviele Schulungen gehabt. Er sagte dann noch er werde darauf reagieren. Zeit haben wir ihm bis 21.12. für eine Reaktion gegeben. Wie müsste der AG jetzt reagieren, wenn er Schulungen verhindern will. Sehe ich das richtig, dass er nur die zeitliche Lage anzweifeln kann?
Zu den ausgesuchten Terminen sind uns bisher keine betrieblichen Termine bekannt.

meik