Hallo,

folgendes : Wir haben eine wöchentliche Arbeitszeit von 38 Std, die auf 43 Std erhöht werden kann laut einer gültigen BV.

Wir haben ein Freizeitkonto, bekommen weder Schicht, noch Überstundenzuschläge.

Es gibt einige MA, die mehr als 43 Std arbeiten, oder sogar in der Schicht Überstunden schieben.

Ich als BRV würde der GL einen Vorschlag machen, das die Überstundenzuschläge ab der 43 std sowie überstundenzuschläge in der schicht bezahlt werden, daher würde ich eine neue BV abschließen wollen.

Wer hat hierüber Infos oder eine Muster BV ?
Was kann ich tun, wenn die GL unseren Vorschalg , sofern es Zustimmung im BR - Gremium gibt, ablehnt und sich nicht einläßt diesbezüglich ? Schließlich könnten wir ja Mehrarbeit ab der 43 std ablehnen, bisher war es aber so das hier unser MBR außer acht gelassen wurde.

Was habt Ihr für Vorschläge ?
Vielen Dank