Hallo,
Unser Betriebrat ist ein wenig eingeschlafen .
Für uns Belegschaft (150 MA)gilt ein TV der IGB CE .
Überstunden sollen Laut TV mit 25 % Zuschlag vergütet werden,
auf Zeit (Zeitkonto)oder auf den Lohn .
Der AG/GL Lehnt den Zuschlag ab und möchte nicht bezahlen .
Überstunden werde ohne zustimmung des Betriebsrates angeordnet.
Teilweise haben Mitarbeiter im durchachnitt 200 bis 700 STD. geleistete mehrarbeit,ich bin erst sein ein halben Jahr BRM und finde dieses überhaubt nicht in Ordnung,gestern hatten wir Sitzung und ich stehe da vor Taube Ohren,meine Meinung Personal einzustellen,Überstunden abzubauen oder zu vermeiden,wenn überstunden anfallen sollten sie wenigstens Bezahlt werden,wird ignoriert,mit der aussage"Ja wissen wir,aber was sollen wir machen?".
Wie kann ich den Betriebsrat aufwecken ?
Habt ihr Tips für mich ?