Hey alle im Forum, sicherlich kennt das so manches BR-Mitglied, immer wieder machen wir einen ordentlichen Beschluss für die Entsendung zu Schulungen. Wir reichen diesen rechtzeitig immer über 6 Wochen vorher ein. Der AG schöpft die 14 tägige Frist bis zum letzten Tag aus und dann präsentiert er entweder eine Ganzablehnung oder zumindest und das ist im Moment wieder so darf nur eine Person zur Schulung. Wäre arbeitlich nicht drin, so ein Quatsch, einer kommt aus der Fertigung, der andere vom Fuhrpark. Aber der AG besteht darauf das wäre betriebsbedingt einfach so. Außerdem will er Folgeschulungen im gleichen Jahr nicht zu lassen, der oder die war dieses Jahr schon, ist außreichend. Da wir erst seit letztem Jahr ein Betriebsrat sind haben wir natürlich Wissensbedarf aber ganz ehrlich gesagt, wollten wir bis jetzt auch nicht gleich mit der Klagekeule kommen. Wie handhabt ihr dass, bleibt uns wirklich nur der harte Weg , vielleicht habt ihr ein paar schlaue Tipps.
Vielen Dank im voraus