Hallo liebes Forum,
als Vorsitzender eines BR habe ich die Hinzuziehung eines bestimmten und namentlich benannten Rechtsanwalts, als Berater des BR, zur Beschlussfassung auf die Tagesordnung gesetzt. Dieser Anwalt ist mir persönlich empfohlen worden. In der Sitzung wurde ich gefragt, warum ausgerechnet dieser Anwalt, warum keine Auswahl aus mehreren Anwälten, warum nicht ein Anwalt der dem BR schon bekannt ist und der den BR schon mehrfach vertreten hat? Ich konnte den BR nicht von meinem Anwalt überzeugen und mein Antrag wurde abgelehnt.
Sicher lag die Ablehnung an einem Ersatzmitglied, welches mir nicht so gewogen ist. Ich möchte aber unbedingt diesen Anwalt haben und will meinen Antrag erneut auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung setzen. Ich denke das ich da eine Mehrheit bekomme.
Meine Frage nun, geht das so, oder was muss ich beachten damit ich zu dem Anwalt meiner Wahl komme?
In der Hoffnung auf viele Antworten
Ratloser