Hallo liebe BRs, ich habe eine wichtige Frage.
Wir sind eine Gebädereinigungsfirma und haben ca. 500 mitarbeiter und ein BR von 9 köpfen.
Im BR sind auch als mitgleider Objektleiter tätig die neue Mitarbeiter einstellen dürfen aber nicht kündigen dürfen. Aufgaben sind von den Objektleitern bewachung der Arbeiten , mitarbeitern usw.
Einer von diesen Objektleitern der sowohl auch im BR ist als 2. Vorsitzender hat einen Arbeitsvertrag mit einer Person X abgeschlossen die aber in dem Objekt wo sie arbeiten soll nicht existiert, dass heisst sie hat es auf einen anderen namen laufen lassen.
Jetzt lag die Kündigung bei mir aufm Tisch und haben in den nächsten tagen eine sitzung bezüglich dieser sache.
Meine Frage ; der Objektleiter hat i.A. den Arbeitsvertrag unterschrieben,!!!!
Wie seht ihr das, wenn sie Kündigung verwirklichen sollte könnte sie ja auch als BR weitermachen und ist die Kündigung überhaupt berechtigt???
Danke euch allen im voraus:!