Hallo,

zur Zeit bzw. bisher war es so, dass neu eingestellte Sachbearbeiter in unserem Unternehmen einen Container erhalten haben. Dieser Container diente bisher daführ, dass man seine Wertsachen, Büromaterialen usw. verstauen konnte. Nun jedoch, erhalten neue Mitarbeiter keinen Container mehr und auch alt eingesessene Mitarbeiter müssen, sofern sie in eine andere Abteilung versetzt werden, ihren Container abgeben.

Meine Frage ist nun, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht und ob der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern die Möglichkeit einräumen muss, ihre Wertsachen einschließen bzw. verstauen zu können? Dies ist auch in dem Hinblick wichtig, da wir Ende des Jahres in ein neues Gebäude ziehen und niemand bisher weiß, ob die Container mit ziehen oder nicht.

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.