Hallo liebes BR-Team, heute mal wieder eine Anfrage von meiner Seite. Wer hat hier Erfahrung? Das Gehalt unserer Außendienstkollegen soll sich ab 01.01.08 wandeln in 95% feste Bezüge. Dabei wird das Jahreseinkommen der letzten 3 Jahre zugrunde gelegt und durch 12 geteilt. Den Rest zu 100% soll über Provisionen gestaltet werden. Außerdem soll jedem die Möglichkeit eingeräumt werde, sein Gehalt bis auf 110% zu steigen, durch Prämien etc. Das ganze soll im voraus mit Zielvereinbarungen untermauert werden. Diese Zielvereinbarungen sollen in Mitarbeitergesprächen zwischen AM und direktem Vorgesetzten erarbeitet werden und von beiden Seiten dann unterschrieben werden. Wer kennt sich hier aus? Auf was hat der BR zu achten? Seid ihr bei solchen Mitarbeitergesprächen als BR anwesend? Ich habe hier große Angst etwas falsch zu machen, denn ich überlege die ganze Zeit es muß doch einen Haken bei dieser Angelegenheit geben. Zum Wohle der Fachverkäufer wird unser AG doch wohl keine Änderung der Bezahlung vornehmen? Über reichlich Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke.