Eine Frage ich bin stellv. BR-Vorsitzender, unser amtierender BR-Vorsitzender befindet sich in Alterteilzeitphase "aktiv". Ab August 2008 wird er in die "Ruhephase" wechseln. Besprochen war das ich ab diesem Zeitpunkt, wenn das Gremium mich wählt die Nachfolge antreten soll. Vor kurzem teilte uns der BR-Vorsitzende mit er habe mit dem Vorstand eine Vereinbarung getroffen das er weiter BR-Vorsitzender auch in der "Ruhephase" bleibt. Er würde dafür 400€ bekommen und ein Laptop. Er wird immer am Mittwoch eine Sprechstunde abhalten und bei Fragen von Mitarbeitern und Verhandlungen mit der GL sei er ja an diesem Tag da oder man könne ihn zuhause erreichen. Die anderen Mitglieder des Gremiums finden das gut, weil sich keiner traut zu wiedersprechen oder seine wirkliche Meinung zu sagen. Ich bin mit dieser Lösung nicht einverstanden, nicht weil ich damit vorerst aus dem Rennen wäre, sondern weil ich nicht glauben kann das so etwas rechtens ist. Außerdem würde so die "Politik der ruhigen Hand" und des Abnickens von Entscheidungen gegenüber der GL so weiter gehen. Was der Stimmung der Kollegen im Betrieb bestimmt nicht weiterhelfen würde.
Aber bevor ich was sage sollte es auch Hand und Fuß haben deshalb meine Frage kann mir da jemand weiterhelfen?