Wir sind ein Unternehmen mit 60 Mitarbeitern wovon 5 Mitarbeiter im Kundenzentrum 20 Gleitzeitstunden haben und die restliche Belegschaft nur 9 Stunden. Die Geschäftsführung möchte nun auf Grund der Schließung der Geschäftsräume während der Mittagpause die Gleitzeitstunden der 5 Mitarbeiter ebenfalls auf 9 Stunden senken. Der BR wird gebeten die bestehende Betriebsvereinbarung zu lösen und dieser neuen Regelung mit einer neuen Betriebsvereinbarung zuzustimmen. Die 5 Mitarbeiter wehren sich dagegen und die restliche Belegschaft würde auch gern 20 Gleitzeitstunden haben. (9 sind ja veraltet) Die GF lehnte bei der damaligen Vereinbarung die 20 Stunden für alle ab.
Was passiert, wenn der BR der Auflösung der Betriebsvereinbarung nicht zustimmt und für alle Mitarbeiter 20 Gleitzeitstunden fordert?
Wer kann uns einen Tipp geben, wie wir vorgehen sollen ?