Morgen.
Ich habe eine Frage zum Betriebsrat.
kann es sein , daß andere Mitarbeiter, Kollegen durch Tätigkeiten des Betriebsrates belastet werden?
Es ist zur zeit so, daß der BR durch laufende Abwesenheit glänzt(Seminare,Ausschüsse?).
In dieser Zeit müssen andere Mitarbeiter Mehrarbeit leisten, weil keine Ersatzperson durch Vorgesetzten gestellt wird.
Desweiteren haben wir in der Zeit mit BR(6 Jahre) keine BR-Versammlung gehabt) Gründe für die laufende Abwesenheit
sind uns auch nicht bekannt.(keine Info durch vorgeschriebene BR-Versammlungen).
Da in unserem Betrieb in Schichten gearbeitet wird, werden auch laufend Schichten "umgeschmissen".
Den BR interessiert es nicht, ob während seiner Abwesenheit genug Mitarbeiter da sind.
Es interessiert in auch nicht, daß während seiner Abwesenheit andere Mitarbeiter dadurch Überstunden leisten müssen.
Inwieweit ist der BR verpflichtet den Personalbedarf sicherzustellen?

Gruß
Fiffi