Der Chef bezieht sich auf die "gerechte" Streichung der Nachtpauschale für all die weiteren Betriebsräte und meint, somit wäre es keine Benachteiligung. Unter den Betriebsräten wohl ja, aber im Vergleich zu den Kollegen in der Produktion schon. -Oder?
Frage: Kann der Chef mit diesem Argument durchkommen? Kann er sich auch urplötzlich darauf beziehen das wir ja eigentlich nur ein Zweichschichtbetrieb sind-obwohl gestern wie heute in der Produktion in Dauernachtschicht gearbeitet wird?
Wie kann man ihm entgegentreten? Worauf kann ich mich punktgenau beziehen?
Das Schlimme ist auch: er will rückwirkend zum 1.1.07 die Nachtpauschale entziehen und bezieht sich dabei auf den neuen Tarifabschluss-indem aber überhaupt keine Änderung zur Nachtschichtarbeit hervorgeht.

-Er behält es einfach vom Lohn ein. Darf er das, obwohl man ihm schriftlich mittgeteilt hat das man das nicht akzeptiert-und ihn auf den Paragraphen 37 Abs. 4 hingewiesen hat?

Danke im Voraus für die Hilfe